Name: Pia
Rasse: Australian-Shepherd-Mix
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 05.10.2018
Größe: SH ca. 55 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Herkunft: Targu Jiu, Rumänien
Aufenthaltsort: 51588 Nümbrecht
Charakter: sehr freundlich zu allen Zwei- und Vierbeinern, katzenverträglich, verspielt, intelligent und sehr gelehrig, will gefallen, viel Lebensfreude, kein Kläffer
Kontakt: telefonisch unter 02293-9388668
Schutzgebühr: 350,- EUR

 

Die hübsche Pia hatte bis jetzt leider kein Glück ihr endgültiges Zuhause zu finden. Wahrscheinlich war ihren früheren Besitzern nicht bewusst, was es bedeutet, einem Australian-Shepherd gerecht zu werden, selbst, wenn es sich „nur“ um einen Mischling handelt. Pia zeigt sich bei uns von Anfang an sehr freundlich und aufgeschlossen. Sie hat Fremden gegenüber keine Scheu und freut sich über jede Streicheleinheit. Sie spielt auch gerne mit anderen Hunden und unsere Katzen lässt sie in Ruhe. Wir suchen für das Powerbündel eine sportliche Familie oder Einzelperson, die mit ihr mithalten kann. Hundesport, Agility, möglicherweise auch Ausbildung zum Begleithund: Für Pia scheint keine Herausforderung zu groß. Auch geht sie bei uns gerne mal im Teich baden. Also absolut keine Wasserscheu vorhanden.
Im Haus ist sie ruhig und legt sich gerne einfach nur neben ihre Bezugsperson. Hauptsache dabei!
Schön wäre es, wenn ihre neue Familie bereits Erfahrungen mit Hütehunden sammeln konnte oder sich ausgiebig mit den rassetypischen Eigenschaften auseinandergesetzt hat, um Pia ein adäquates Heim bieten zu können.

Pia wird regelmäßig entwurmt, ist geimpft, gechippt und besitzt sowohl Impf- als auch den EU-Heimtierausweis. Wenn erwünscht, können wir sie auch vor Abgabe noch kastrieren lassen.