Name: Loulou
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 06/2022
Größe: SH ca. 28cm
Gewicht: ca. 7,5 kg
Herkunft: Targu Jiu, Rumänien
Aufenthaltsort: 51588 Nümbrecht
Gesundheitsstatus: mehrfach entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt, 4 mal geimpft (DP plus, DHP, 2 x DHPPi/L + Tollwut), gechippt, auf vektorübertragene Krankheiten neg. getestet, besitzt sowohl Impf- als auch EU-Ausweis
Charakter: ausgesprochen menschenbezogen, freundlich zu jedem, versteht sich mit anderen Hunden und auch Katzen, sehr verspielt und agil, braucht noch weitere Erziehung
Kontakt: telefonisch unter 02293-9388668 (10:00 – 18:00 Uhr)
Schutzgebühr: 420,- EUR

 

Loulou wurde zusammen mit ihren beiden Geschwistern im Alter von nur wenigen Tagen ausgesetzt. Eines der Würmchen hat es leider nicht geschafft.
Bei uns war Loulou von Anfang an der kleine Wirbelwind, der überhaupt keine Berührungsängste zeigte. Sie möchte kuscheln, spielen, Küsschen geben, einem fast förmlich in die Nase kriechen. Dabei ist sie freundlich zu allen anderen Hunden und ist gut sozialisiert. Wir denken, dass Loulou auch gut zu einer Familie oder Einzelperson vermittelt werden kann, die noch keine einschlägigen Hundeerfahrungen hat. Den Besuch einer seriösen Hundeschule empfehlen wir aber schon.
Beim Spazierengehen ist sie noch etwas wie ein kleines Böckchen: Anlauf nehmen und losspringen und dann feststellen, dass es angeleint doch nicht so schnell geht, wie sie gerne möchte. Für ihre Größe ist sie schon ein kleines Temperamentsbündel, dass seine Energie bei viel Spielen und ausgiebigen Gassigängen ausleben möchte.
Im Haus ist sie ruhig und sehr lieb und nachts hört man sie gar nicht, also kein Kläffer.
Für Loulou suchen wir eine nicht- oder wenigrauchende Familie, gerne auch mit Kindern ab 6 Jahren, oder eine Einzelperson mit ausreichend Tagesfreizeit, um ihr auch gerecht werden zu können. Man sollte sich sicher sein, dass man ein ganzes Hundeleben lang für sie sorgen kann und auch möchte.
Genügend Auslauf und Kontakt zu anderen Hunden sollte selbstverständlich sein, ebenso liebevolles Training von allem, was ein neues vierbeiniges Familienmitglied so lernen muss.
Hunde kosten leider auch Geld, sodass ein gewisser finanziell abgesicherter Background vorhanden sein muss, um auch eventuelle unvorhergesehene Kosten decken zu können. Schön wäre es, wenn Loulous neue Familie Haus mit Garten besitzt (ist aber kein Muss) und in der Nähe von viel Natur lebt.
Welche Rassen in ihr stecken, wissen wir leider nicht. Wir finden, dass sie ein bisschen wie ein zu klein geratener Windhund aussieht mit ihrem kurzen, weiß-cremefarbigen Fell und dem schmalen Köpfchen, das sie gerne in jede Dose stecken möchte, um auch den letzten Krümel Hundefutter zu ergattern. Vom Wesen her entspricht Loulou auch dem Zwergpinscher: spielfreudig, lustig, zärtlich und selbstbewusst.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Loulou gerne mal näher kennenlernen möchten oder noch weitere Fragen haben, dann rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer 02293-9388668 zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr an. Falls wir nicht schnell genug am Telefon sind, sprechen Sie bitte auf den AB. Wir rufen umgehend zurück. Vielen Dank!

Video-Link: Loulou