Name: Mocca
Rasse: Zwergpinscher-Mix
Geschlecht: weiblich-kastriert
Alter: geb. 06/2017
Größe: SH ca. 25 cm
Gewicht: 6 kg
Herkunft: Rumänien, Targu Jiu
Aufenthaltsort: 51588 Nümbrecht
Charakter: sehr freundlich und aufgeschlossen, versteht sich gut mit anderen Hunden, sehr verspielt, leinenführig, braucht noch weitere Erziehung, katzenverträglich mit hundeerfahrenen Samtpfoten, manchmal etwas ungestüm
Besonderheiten: leichte Epilepsie (durch Medikamentengabe aber keine Anfälle)
Kontakt: telefonisch unter 02293-9388668

 

Mocca kommt ursprünglich von unserer Partnertierschutzorganisation in Targu Jiu, die sie verlassen auf der Straße gefunden und aufgenommen hatte. Viel wissen wir leider nicht über ihre Vergangenheit, nur, dass sie zum Zeitpunkt des Fundes in Hitze war.
Mocca hatte Glück, dass sie gerettet wurde und wir nun für sie das passende Zuhause suchen können.
Mocca war von Anfang an sehr zutraulich und liebt es zu kuscheln und ausgiebig mit Zwei- oder allen zur Verfügung stehenden Vierbeinern zu toben. Da macht sie auch keinen Unterschied, ob es sich um einen Hund oder eine (unwillige) Katze handelt, deswegen sollte, wenn überhaupt, nur eine selbstbewusste und hundeerfahrene Mieze in ihrem zukünftigen Zuhause leben.
Manchmal wird sie etwas übermütig, so dass man sie behutsam wieder erden muss. In der Nacht schläft sie friedlich und ruhig mit unseren anderen Vierbeinern zusammen und ist ansonsten auch eine sehr liebe Maus, die einfach gerne dabei sein will.
Leider haben wir bei Mocca eine leichte Epilepsie feststellen müssen, die wir aber wunderbar mit einem sehr gut verträglichen Medikament in Schach halten können und seitdem keinerlei Anfälle beobachten konnten. 

Für Mocca wäre eine unternehmungslustige Familie (gerne auch mit Kindern ab ca. 14 Jahren), Paar oder Einzelperson mit viel Freude an langen Gassigängen, Spielen und Treffen mit anderen Hunden ideal.
Haus und eingezäunter Garten sollten vorhanden sein, ebenso natürlich ausreichend Zeit, um ihrem Temperament gerecht werden zu können.

Mocca ist mehrfach entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt, geimpft, gechippt, kastriert, auf typisch in Rumänien vorkommende Krankheiten getestet und besitzt sowohl einen Impf- als auch einen EU-Heimtierausweis.

Wenn Sie Mocca gerne einmal persönlich kennenlernen möchten, dann rufen Sie uns unter der Telefonnummer 02293-9388668 einfach mal an.