Name: Chewie
Rasse: Mischling (vermutlich Zwergspaniel)
Geschlecht: männlich-kastriert
Alter: geb. 09/2020
Größe: SH ca. 25 cm
Gewicht: 4 kg
Herkunft: Targu Jiu, Rumänien
Aufenthaltsort: 51588 Nümbrecht
Charakter: freundlich, fröhlich, verspielt, versteht sich mit allen anderen Hunden und auch Katzen, braucht noch weitere Erziehung, am Anfang etwas schüchtern, ansonsten temperamentvoll
Kontakt: telefonisch unter 02293-9388668

 

Chewie, seine beiden Geschwister und seine Mutter wurden im Garten eines Tierarztes in Targu Jiu gefunden. Höchstwahrscheinlich wurde das Muttertier mit den Welpen aus seinem früheren Zuhause rausgeworfen und die kleine Familie war von da an sich selbst überlassen.
Für das Muttertier und die beiden Geschwister konnte ein Zuhause vor Ort gefunden werden, leider aber nicht für Chewie.
So kam der kleine Mann zu uns, damit wir eine passende Familie für ihn finden.
Chewie war am Anfang etwas scheu, das sich aber recht schnell legte. Er spielt sehr gerne mit unseren anderen Schützlingen und klaut auch gerne mal den einen oder anderen Gartenschuh, um ihn als Beute in sein Versteck zu bringen.
Wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, kommt bei ihm ein kleiner verspielter Junghund zum Vorschein, der auch sehr gerne kuschelt. Er darf aber nicht als Kinderspielzeug betrachtet werden.

Wir suchen für ihn eine Familie, gerne mit Kindern ab 14 Jahre, oder Einzelperson, die, wenn möglich, bereits über Hundeerfahrung verfügt und ein eher in ländlicher oder Stadtrandlage liegendes Haus mit eingezäuntem Garten ihr eigen nennt. Chewie braucht noch liebevolle, ruhige Erziehung, am besten mit Unterstützung einer Hundeschule.

Chewie ist mehrfach entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt, auf vektorbasierte Krankheiten getestet (IDEXX SNAP 4Dx Plus), zweifach geimpft, gechippt, kastriert und besitzt sowohl einen Impf- als auch einen EU-Ausweis.
Wenn Sie sich für Chewie interessieren oder noch weitere Fragen haben, dann rufen Sie uns bitte unter der Telefonnummer 02293-9388668 an. Bitte sprechen Sie auf den AB, falls wir nicht sofort am Telefon sind. Wir rufen umgehend zurück. Vielen Dank!