Name: Amica
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 07/2021
Größe: SH z.Z. 38 cm
Gewicht: 8,4 kg
Herkunft: Targu Jiu, Rumänien
Aufenthaltsort: 51588 Nümbrecht
Charakter: sehr lieb und freundlich, versteht sich mit anderen Hunden und auch hundeerfahrenen Katzen, verspielt, leinenführig, muss noch viel lernen

Amica wurde zusammen mit ihren beiden Schwestern im Alter von nur wenigen Tagen zum Sterben ausgesetzt. Glücklicherweise wurde das bemerkt und sie kamen noch rechtzeitig in die Obhut unserer Partnertierschutzorganisation in Targu Jiu. Es wurde ein Aufruf gestartet, ob irgendjemand eine Hündin, die zurzeit Milch gibt, besitzt und auch hier hatten die drei Babys Glück im Unglück: Eine kleine Hündin wurde auf einem Feld gefunden, die Zitzen voller Milch, aber ohne ihre Welpen. Leider wurden diese, trotz intensiver Suche, nicht gefunden. Somit wurde Lilly die Amme der kleinen Mädchen und kümmerte sich rührend um ihre Zöglinge.

Leider ist die Vermittlungschance vor Ort ausgesprochen schlecht, so dass sowohl Lilly als auch ihre Ziehkinder zu uns kamen, damit wir für alle das passende Zuhause finden.

Amica ist eine am Anfang etwas vorsichtige und zurückhaltende Junghündin, die aber schnell auftaut und dann gerne herumtollt. Sie ist recht zart vom Körperbau und wir denken, dass sie ein eher schmaler Typ Vierbeiner bleiben wird, auch wenn sie natürlich noch wächst. Welche Rassen in ihr stecken, können wir leider nicht sagen, vielleicht hat Bracke mitgespielt.
Amica zeigt sich bei uns als recht lernwillig und wir denken, sobald sie zu ihrer passenden Familie zieht und sie unsere Aufmerksamkeit nicht mit so vielen anderen Vierbeinern teilen muss, hat sie sehr schnell alles gelernt, was sie noch lernen muss. Wir empfehlen grundsätzlich den Besuch einer Hundeschule.

Für unsere Amica suchen wir eine liebe Familie, gerne auch mit Kindern ab 8 Jahren, oder eine Einzelperson, die viel Tagesfreizeit mitbringt und Freude an langen Spaziergängen / Wanderungen, Hundetraining, ausgiebigen Kuschelstunden etc. hat. Schön wäre als neues Heim ein eher ruhig gelegenes Haus oder Wohnung mit eingezäuntem Garten in der Nähe von Wald, Feld und Flur.

Amica ist dreifach geimpft, gechippt, mehrfach entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt, auf vektorbasierte Krankheiten getestet (umgangssprachlich: Mittelmeertest) und besitzt sowohl den EU- als auch dem Impfausweis.

Wenn Sie sich für Amica interessieren, vielleicht noch die ein oder andere Fragen haben, sich aller Vor- und Nachteile einer Hundehaltung bewusst sind, ausreichend Zeit und Liebe zu vergeben haben, gerne draußen sind, egal bei welchem (Matsch-) Wetter, wissen, dass nicht alles von Anfang an klappt und so manches seine Zeit braucht, um die zusätzlichen Kosten, auch die unvorhergesehenen, wissen und bestenfalls Nicht- oder Wenigraucher sind, dann rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer 02293-9388668 an und wir machen einen Beschnupperungstermin aus. Bitte sprechen Sie auf den AB, falls wir nicht sofort am Telefon sind. Wir rufen umgehend zurück. Danke!