Name: Shara
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 08/2021
Größe: SH ca. 35 cm
Gewicht: ca. 13 kg
Herkunft: Targu Jiu, Rumänien
Aufenthaltsort: 51588 Nümbrecht
Charakter: sehr lieb und freundlich, versteht sich mit allen anderen Hunden und Katzen, hat Power, verspielt, sehr aufmerksam, braucht ausreichend Beschäftigung
Kontakt: telefonisch unter 02293-9388668

 

Shara hatte keinen guten Start ins Leben. Im Alter von wenigen Wochen wurde sie zusammen mit ihren Geschwistern auf einer abgelegenen Müllhalde gefunden, über und über mit Maden. Nur sie und ein Brüderchen haben es geschafft.

Shara entwickelte sich zu einem richtigen Wonneproppen, dank der der Tierschützer vor Ort, die unermüdlich um das Leben viel zu vieler ausgesetzter Vierbeiner kämpfen. Solange es zwar eine Kastrationspflicht, aber keine Kontrollen gibt, kann man nur an das Gewissen der Tierbesitzer appellieren, ihre Hunde und Katzen rechtzeitig kastrieren zu lassen.

Shara zeigt sich bei uns als sehr aufmerksame, freundliche Junghündin, die gerne mit unseren anderen Pflegehunden spielt. Wir denken, dass sie gut zu einer Familie oder Einzelperson passt, die viel Freude daran hat, viel mit ihr zu unternehmen. Shara hat viel Temperament und möchte auch geistig gefordert werden. Im Haus ist sie ruhig und schläft zusammen mit einem anderen Pflegehund in einem separaten Zimmer. Bei anderen dominanten Hunden zeigt sie aber auch gerne mal, dass sie sich nicht jedem dahergelaufenen Möchtegern-Macho unterwirft. Ob sie kleine Kinder mag, wissen wir nicht, und möchten sie deshalb nicht an Familien mit Kindern unter 12 Jahren vermitteln. Wichtig ist uns weitere konsequente, liebevolle Erziehung, gerne mit Unterstützung einer Hundeschule.

Für unser wuscheliges Powerbündel suchen wir also eine unternehmungslustige Familie, bestenfalls nicht- oder wenigrauchend, die viel Spaß daran hat, mit Shara viele kleine und auch große (Hunde-) Abenteuer zu erleben, um ihr ein erfülltes Leben zu schenken.

Shara ist mehrfach entwurmt, dreifach geimpft (Puppy, 2x Kombi, Tollwut), gegen Flöhe und Zecken behandelt, gechippt, auf vektorbasierte Krankheiten getestet und besitzt den EU- und Impfausweis.

Wenn Sie sich für Shara interessieren, alle Vor- und Nachteile einer Hundehaltung berücksichtigt haben, dann rufen Sie uns unter der Telefonnummer 02293-9388668 tagsüber zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr an und wir machen einen Beschnupperungstermin aus. Bitte sprechen Sie auf den AB, falls wir nicht sofort am Telefon sind. Wir rufen zurück. Von E-Mail-Anfragen bitten wir abzusehen. Vielen Dank!

Zum Videoclip: Die Abspielgeschwindigkeit ist zu schnell. Wahrscheinlich lag ein Fehler beim Upload vor. Bitte einfach auf ca. 80 % der Geschwindigkeit reduzieren. :-)  https://youtu.be/EQ4SeUWxZDU