Name: Billy
Rasse: Spitz-Griffon-Mischling
Geschlecht: männlich-kastriert
Alter: geb. 09/2019
Größe: SH ca. 28 cm
Gewicht: 7,8 kg
Aufenthaltsort: 41849 Wassenberg
Charakter: sehr freundlich und verspielt, verschmust, versteht sich mit anderen Hunden und auch Katzen, nicht ängstlich vor Fremden, im Haus ruhig, muss noch einiges lernen, Hundeschule empfohlen, ansonsten Anfängerhund
Kontakt: telefonisch unter 0173-8476345

 

Unser Schützling Billy hat sehr schnell das Herz von seinem Pflegefrauchen erobert. Von Anfang an war er sehr lieb und freundlich, hat sich schnell in das kleine bereits vorhandene Hunderudel integriert und genießt die täglichen Gassirunden und Schmusestunden. Er braucht etwas Beschäftigung, spielt gerne mit einem Bällchen, ist aber kein Hund, der rund um die Uhr bespaßt werden muss. Er ist noch sehr jung und agil und liebt entsprechend lange Spaziergänge, gerne zukünftig auch Wanderungen. 
Ein bisschen verwöhnt wurde er natürlich auch schon, seitdem er bei uns in Pflege ist. Zusammen mit anderen Vierbeinern findet er das Kuscheln im Bett schon sehr angenehm. Alles in allem ist Billy ein wirklich ganz lieber Rüde, für den wir ein passendes Zuhause suchen. Schön wäre es, wenn Haus mit eingezäuntem Garten in der Nähe von vielen Möglichkeiten zum Spaziergehen vorhanden wäre. Auch hat Billy kein Problem damit in einer entsprechenden Hundebox mit im Auto zu sitzen, falls seine neue Familie gerne auch mal etwas weiter wegfahren möchte. Er ist wirklich ein entspannter Vierbeiner. Ob er kinderfreundlich ist, können wir leider nicht sagen, denken aber, so wie er sich gegenüber allem Neuen verhält, dass zu seiner neuen Familie auch Kinder ab ca. 8 Jahren gehören können. Hundeanfänger sollten sich natürlich schon, z. B. über entsprechende Sachbücher, kundig gemacht haben, was es bedeutet, wenn ein Vierbeiner mit all seinen Bedürfnissen einzieht.
Für uns noch wichtig zu erwähnen: Grundsätzlich vermitteln wir nicht an Vollzeit Berufstätige, max. darf der Hund 5-6 Stunden pro Tag allein sein, ebenso sollte den Interessenten bewusst sein, dass ein Vierbeiner Kosten verursacht, auch unvorhergesehene, die gedeckt werden müssen. Und last but not least würden wir uns wünschen, wenn Billy in einen Nicht- oder Wenigraucherhaushalt einzieht.

Billy ist mehrfach entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt, kastriert, gechippt, bei unserem Tierarzt gründlich durchgecheckt, mit großem Blutbild und Tests auf verschiedene Krankheiten und nochmals geimpft und besitzt EU-Heimtierpass.

Wenn Sie Interesse an unserem Schützling Billy haben, rufen Sie uns einfach unter der Mobilnummer 0173-8476345 an. Gerne können wir einen Beschnupperungstermin ausmachen. Von E-Mail-Anfragen bitten wir abzusehen. Vielen Dank!