Name: Monica
Rasse: Bichon-Mischling
Geschlecht: weiblich-kastriert
Alter: geb. 12.04.2015
Größe: SH ca. 30 cm
Gewicht: 6 kg
Herkunft: Targu Jiu, Rumänien
Aufenthaltsort: 41849 Wassenberg
Charakter: sehr lieb und freundlich, verschmust und anhänglich, versteht sich mit allen anderen Hunden und auch Katzen, leinenführig
Tierärztliche Versorgung: mehrfach entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt, gechippt, geimpft, kastriert, auf vektorbasierte Krankheiten getestet, besitzt sowohl den Impf- als auch den EU-Ausweis
Kontakt: telefonisch unter 0173-8476345 (tagsüber zwischen 10:00 und 18:00 Uhr, auch am Wochenende)
Schutzgebühr: 420,- EUR

 

Monica lebte in Rumänien bei einer Familie, die nach ihrem Umzug von einer Etagenwohnung in ein Haus mit Garten die süße Hündin nicht mehr im Haus halten wollte, da nun ein Baby die junge Familie bereicherte. Nicht, dass Monica etwas gegen kleine Kinder hätte; nein...man wollte sie ab diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr ins Haus lassen. So wurde die süße Maus an die Kette draußen gelegt. Einige Zeit später hatte aber ein anderes Familienmitglied Mitleid mit Monica und fand, dass es besser wäre, für sie ein Zuhause zu suchen, wo sie ein hundewürdigeres Leben führen kann. Unsere Partnertierschutzorganisation bat uns um Hilfe und so kam die kleine Monica nach einem Besuch beim Groomer, der ihr ungepflegtes und stark verknotetes Fell erst mal zurechtstutzte, zu uns.
Wir konnten es kaum glauben, dass Monica schon 7 Jahre alt sein soll, denn sie wirkt unglaublich jung und hat blendend weiße Zähne, ohne vorherige Zahnreinigung. 

Wir suchen nun für die hübsche Lady das passende liebevolle Zuhause, lieber etwas ländlicher als zu sehr in der Stadt, gerne bei rüstigen Rentnern mit viel Tagesfreizeit oder einer Familie, wo zumindest nur eine Person max. 5 Stunden außer Haus ist.
Wir denken auch, dass Monica als erster Familienhund für Anfänger geeignet wäre.
Bitte bedenken Sie, dass Hunde nicht nur viel Liebe und Zeit benötigen, sondern ebenso Kosten verursachen, manchmal auch unvorhergesehen hohe, die gedeckt werden müssen. Auch muss der Vermieter seine Erlaubnis zur Hundehaltung geben, falls ein Mietverhältnis vorliegt.

Wenn Sie sich für unseren Schützling Monica interessieren, dann rufen Sie die Pflegestelle unter der Telefonnummer 0173-8476345 zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr direkt an. Bitte keine schriftlichen Anfragen. Vielen Dank!