Name: Sammy
Rasse: Mischling (Rassen unbekannt)
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 03/2022
Größe: SH ca. 30 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Aufenthaltsort: 51588 Nümbrecht
Gesundheitsstatus: mehrfach entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt, geimpft, gechippt, auf vektorübertragene Krankheiten neg. getestet, besitzt sowohl den EU- als auch den Impfausweis
Charakter: freundlich und menschenbezogen, kuschelt gerne, versteht sich mit anderen Hunden und auch Katzen, lebhaft, gut trainierbar, braucht Beschäftigung, muss weiter erzogen werden
Kontakt: telefonisch unter 02293-9388668
Schutzgebühr: 380,- EUR

 

Sammy kommt ursprünglich aus Targu Jiu in Rumänien und wurde durch eine andere Organisation per Direktvermittlung im Alter von 15 Wochen an eine Familie in Bremen vermittelt. Leider meldete sich diese nach einigen Monaten bei der Tierschutzorganisation, dass sie nicht mehr mit Sammy klarkämen und er schnell weg müsse. Die Tierschutzorganisation fragte uns, ob wir Sammy aufnehmen könnten und das taten wir dann auch. Sammy lernte bei uns dann erst mal viele andere Hunde kennen und wie man ihnen begegnet. Gutes Sozialverhalten in der Gruppe ist bei uns der erste Schritt zu einem glücklichen Hundeleben, damit ein Vierbeiner auch mal mit anderen spielen und toben kann. Er ist ein kleiner, manchmal etwas stürmischer Hund, der viel Auslauf und Spiel zum Glücklichsein braucht. Somit suchen wir für ihn eine sportliche Familie oder Einzelperson, gerne auch mit standfesten Kindern ab ca. 8 Jahren, die viel Freude und Zeit erübrigen kann, um mit Sammy viel draußen in Feld, Wald und Flur kleine und große Abenteuer zu erleben, lange Wanderungen zu machen, weiterhin mit ihm zu trainieren, damit er abrufbar ist (Hundeschule wird empfohlen) und zuhause ausgiebig zu kuscheln. Sammy sucht den Augenkontakt und will gefallen. Wir haben festgestellt, dass er sehr schnell lernt und es auch genießt, wenn man sich ausgiebig mit ihm beschäftigt. Wir denken zwar, dass er auch an Hundeanfänger vermittelt werden könnte, wünschen uns aber eher hundeerfahrene neue Besitzer für ihn, da er in seiner jetzigen Lebensphase in der Pubertät steckt und liebevolle, aber auch konsequente Erziehung weiterhin benötigt. Neben dem körperlichen Auspowern sollte auch viel Spaß an Spielen, bei denen Sammy sein Köpfchen gebrauchen muss, nicht zu kurz kommen. Suchspiele, vielleicht auch Obedience oder Agility könnten ihm gefallen. Sammy ist aber kein unruhiger Geist, der permanent beschäftigt werden muss. Im Haus ist er ruhig und versteht sich gut mit allen unseren anderen Schützlingen, eingenommen unseren Samtpfoten. Positiv zu vermerken ist auch, dass er nichts anknabbert, wie so viele andere Junghunde. Dafür ist er ziemlich futterneidisch und denkt, dass wirklich alles nur für ihn bestimmt ist.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sammy gerne einmal persönlich kennenlernen möchten, dann rufen Sie uns unter der Telefonnummer 02293-9388668 einfach mal an.