Name: Rocky
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 05/2022
Größe: SH ca. 25 cm
Gewicht: 7 kg
Herkunft: Targu Jiu, Rumänien
Aufenthaltsort: 51588 Nümbrecht
Gesundheitsstatus: mehrfach entwurmt, zweifach geimpft, gechippt, gegen Flöhe und Zecken behandelt, auf vektorübertragene Krankheiten neg. getestet, besitzt sowohl den Impf- als auch den EU-Ausweis
Charakter: sehr verspielt, verschmust, versteht sich mit anderen Hunden und auch Katzen, mag auch Kinder, braucht weitere liebevolle Erziehung und muss noch vieles kennenlernen, hilft gerne bei der Zerkleinerung von Pappe, Papier und Kunststoff für die Wertstofftonnen, geht gerne in Teichen, Tümpeln und Pfützen baden, kann flitzen, wie ein Großer
Kontakt: telefonisch unter 02293-9388668 (10:00 – 18:00 Uhr)
Schutzgebühr: 420,- EUR

 

Rocky wurde durch Zufall auf einer wilden Müllhalde neben einer Kläranlage gefunden. Ein so typisches Bild für viele süd- und osteuropäischen Länder. Die eigenen Hunde werden nicht kastriert, trotz kostenloser Kastrationsaktionen, und der Nachwuchs wird auf die ein oder andere Weise „entsorgt“. Unsere Partnertierschutzorganisation hatte den kleinen Kerl erst mal bei sich aufgenommen, gepäppelt und medizinisch bei ihrem Vet versorgen lassen.

Um für Rocky das bestmögliche Zuhause zu suchen, kam er zu uns, nachdem er reisefertig gemacht wurde. Natürlich reisen alle unsere Schützlinge per TRACES.

Rocky war am Anfang doch etwas zurückhaltend. Die ausgestreckte Hand wurde nur zaghaft beschnuppert. Was der kleine Kerl erlebt hatte, weiß nur er allein, aber nun war er ja in Sicherheit und wir haben ihm die Zeit zum Auftauen gegeben, die er brauchte. Er entwickelte sich zu einem unglaublich anhänglichen Kerlchen, das es uns wirklich schwer macht, ihn in ein neues Zuhause zu entlassen. Aber Tierhilfe heißt auch für uns Loslassen. Somit suchen wir für ihn nun das passende Zuhause. Mit Rocky gehen wir auch schon in die Welpen- / Junghundegruppe der Hundeschule und wünschen uns, dass das auch weitergeführt wird. Fremde Hunde sind ihm am Anfang etwas unheimlich, aber seine Neugier siegt und dann wird getobt. Bei uns geht er ab wie Schmitz` Katze und hat auch recht viel Unsinn im Kopf.

Was suchen für den kleinen Kerl mit den Dumbo-Ohren: Wir denken, dass eine Familie, gerne auch mit Kindern ab ca. 6 Jahren, mit ausreichend Tagesfreizeit, eher in ländlicher Gegend wohnend, das richtige für ihn wäre. Ein bisschen Action findet er toll, aber zu stürmisch sollten die Kinder dann auch nicht sein. Liebevolles Spielen und Kuscheln findet Rocky klasse. Da er auch weiterhin viel lernen muss, sollte seine neue Familie auch Freude daran haben, mit ihm zu drinnen wie draußen zu trainieren. Der weitere Besuch einer seriösen Hundeschule wird auf jeden Fall empfohlen. Vielleicht passt es ja und seine neuen Besitzer können mit Rocky weiterhin zu der Hundeschule in Reichshof gehen, wo auch wir bereits fleißig trainieren.
Für die Tiergesundheit wünschen wir uns einen Nicht - oder zumindest Wenigraucherhaushalt. Auch sollte die Zukunftsplanung einen Vierbeiner nicht nur für die nächsten 3 Jahre einbeziehen. Wir wünschen uns alle, dass Rocky ein „Für-Immer-Zuhause“ bekommt und da sollten alle Eventualitäten abgeklärt sein.
Falls Sie Anfänger in der Hundehaltung sind, bedenken Sie bitte, dass Vierbeiner auch Schmutz und Unordnung verursachen, insbesondere Welpen und Junghunde haben viel Blödsinn im Kopf und es kann so manches kaputt gehen oder Sie finden nur noch Kleinteile (siehe Video). Auch sollte man die zusätzlichen Kosten berücksichtigen, die auch mal unvorhergesehen hoch sein können.

Wenn Sie sich für unseren süßen Rocky interessieren, dann rufen Sie uns am besten unter der Telefonnummer 02293-9388668 zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr an. Falls wir nicht sofort am Telefon sind, dann sprechen Sie bitte auf den AB. Wir rufen umgehend zurück. Vielen Dank!

Video-Link: https://youtu.be/Ksr3fxsodMY