Name: Barry
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich-kastriert
Alter: geb. 05/2022
Größe: SH ca. 55 cm
Gewicht: 20 kg
Herkunft: Targu Jiu, Rumänien
Aufenthaltsort: 51588 Nümbrecht
Charakter: ausgesprochen lieb und anhänglich, verschmust, versteht sich mit anderen Hunden und auch Katzen, sehr lernwillig, „will to please“, spielfreudig, Anfängerhund für sportliche Familie, leinenführig, braucht genügend Auslauf und auch Training für das Köpfchen
Gesundheitsstatus: geimpft, gechippt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt, auf vektorbasierte Krankheiten neg. getestet („Mittelmeertest“), besitzt sowohl Impf- als auch EU-Ausweis
Kontakt: telefonisch unter 02293-9388668 (10:00 – 18:00 Uhr)
Schutzgebühr: 420,- EUR

Barry wurde im jungen Alter von unserer Partnertierschutzorganisation in Rumänien in ziemlich schlimmer Verfassung von der Straße gerettet. Er war von Anfang an ein sehr freundlicher und menschenbezogener Hund. Auch bei uns ist er einfach nur ein ganz lieber Schatz, der gefallen möchte. Barry hat sehr viel Freude an Training und ist bestens geeignet für eine sportliche Familie, die mit einem Vierbeiner nicht nur spazierengehen möchte, sondern auch mit ihm auch Spaß an Hundesport hat. Barry hat viel Power, ist aber kein unruhiger Geist. Im Haus ist er ein ruhiger Mitbewohner. Er spielt gerne mit anderen Hunden und kann auch sehr schnell rennen. Bestimmt würde er sich als Joggingpartner gut eignen.
Wir suchen für ihn eine Familie, gerne auch mit standfesten Kindern, die in der Nähe von Feld, Wald und Flur wohnt, am besten Haus mit eingezäunten Garten, wo man mit ihm auch einfach mal so spielen und toben kann.
In der Hundeschule waren wir mit auch bereits. Da zeigte er sich als sehr gelehrig mit viel Freude bei den einzelnen Trainingseinheiten.
Welche Rassen in ihm stecken, können wir leider nicht sagen, da weder Mutter noch Vater bekannt sind und diese wohl auch keine reinrassigen Vierbeiner waren.

Wenn Sie sich für Barry interessieren, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren unter der 02293-9388668 tägl. zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr. Bitte auf den AB sprechen, falls wir nicht schnell genug am Telefon sind. Wir rufen zurück. Vielen Dank!

Kleines Video mit Barry: https://youtu.be/tPOEYfQeDjU