Name: Toto
Rasse: Mischling (möglicherweise steckt ein bisschen Norfolk Terrier in ihm)
Geschlecht: männlich-kastriert
Alter: geb. 05/2022 (geschätzt)
Schulterhöhe: ca. 28 cm
Gewicht: 6,5 kg
Herkunft: Targu Jiu, Rumänien
Aufenthaltsort: 51588 Nümbrecht
Charakter: sehr freundlich, verschmust, versteht sich mit allen anderen Hunden und auch Katzen, verspielt, fröhlich, kein Kläffer, geduldig, gelehrig, leinenführig, braucht weitere Erziehung
Gesundheitsstatus: zweimal geimpft, entwurmt, gegen äußere Parasiten behandelt, gechippt, kastriert, auf vektorbasierte Krankheiten neg. getestet (sog. „Mittelmeertest“), besitzt sowohl Impf- als auch EU-Ausweis
Kontakt: telefonisch unter 02293-9388668 (10:00 Uhr – 18:00 Uhr)
Schutzgebühr: 480,- EUR

 

Toto wurde auf einem ehemaligen Minengebiet in Rumänien verlassen aufgefunden. Er hatte das Glück in unserem Partnertierschutzverein erst einmal aufgepäppelt zu werden, da er ziemlich unterernährt war. Da die Chancen auf ein lebenslanges, schönes Zuhause in Rumänien leider sehr schlecht sind, kam er zu uns, damit wir für ihn die passende Familie finden.

Toto ist ein sehr lieber, am Anfang auch etwas zurückhaltender kleiner Kerl. Er braucht einen liebevollen Umgang und Führung in den für ihn noch unbekannten Alltagsgegebenheiten hier. Er lernt sehr schnell und fasst auch schnell Vertrauen. Bei uns liebt er es mit den anderen Hunden herumzutollen, ist aber nie rauflustig, sondern ein verspielter, freundlicher Vierbeiner. Toto liebt ausgedehnte Spaziergänge und hätte bestimmt auch viel Freude an längeren Wanderungen, deswegen sollten seine neuen Besitzer genau das auch gerne mögen. Auch wäre es toll, wenn er einen Spielkameraden in seinem neuen Zuhause hätte, dies ist aber keine Bedingung. Nur sollte es für Toto weiter ermöglicht werden, viel Kontakt zu Artgenossen zu haben, mit denen er auch mal richtig um die Wette flitzen kann. Denn das kann der kleine Kerl! Wir suchen für ihn eine Familie, die in der Nähe von Feld, Wald und Flur wohnen, gerne Häuschen mit eingezäuntem Garten besitzen, viel Spaß daran haben, mit einem Hund auch aktiv zu spielen und zu trainieren. Sein Köpfchen will auch gefordert werden. Auto fahren verträgt er noch nicht so gut, da speichelt er. Vielleicht liegt es auch unserer Fahrweise. Für Personen, die z. B. viel mit dem Wohnmobil unterwegs sind, ist er wohl nicht geeignet. Natürlich gibt es Möglichkeiten des Trainings oder man lässt sich von seinem Tierarzt beraten, was am besten geeignet ist, wenn man doch mal eine längere Fahrt plant.
Ob er sich gut mit kleinen Kindern versteht, können wir nicht sagen. Auch wissen wir nicht, welche Rassen in ihm stecken. Es handelt sich nur um eine Vermutung unsererseits, dass der Norfolk Terrier bei ihm mitgemischt haben könnte aufgrund seines Phänotyps.

Wenn Sie Toto gerne einmal persönlich kennenlernen möchten, sich der Verantwortung bewusst sind, die ein Hund mit sich bringt, ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung haben, viel Zeit und natürlich den Wunsch besitzen, Toto ein artgerechtes Zuhause zu ermöglichen, können Sie uns gerne anrufen unter 02293-9388668 (10:00 Uhr – 18:00 Uhr). Falls wir nicht schnell genug am Telefon sind, sprechen Sie bitte auf den AB. Wir rufen zeitnah zurück. Vielen Dank! Von schriftlichen Anfragen bitten wir abzusehen. Telefonisch lassen sich am besten alle Fragen beantworten.

Video-Link mit Toto im Schnee: https://youtu.be/3VfKL1iY6VE