Name: Leo
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 29.04.2023
Größe: SH zurzeit ca. 35 cm, wird mittelgroß
Gewicht: zurzeit 8 kg
Herkunft: Targu Jiu, Rumänien
Aufenthaltsort: 41849 Wassenberg
Charakter: welpentypisch verspielt, versteht sich mit anderen Hunden und auch Katzen, muss natürlich noch viel lernen, menschenbezogen, sehr lieb und freundlich
Kontakt: telefonisch unter 02293-9388668 (10:00 – 18:00 Uhr)
Schutzgebühr: 450,- EUR

 

Der liebe Leo wurde zusammen mit neun anderen Welpen im Alter von nur wenigen Tagen (Augen waren noch geschlossen) in Rumänien ausgesetzt. Es handelte sich um zwei Würfe, die zeitgleich an derselben Stelle auf die typisch brutale Art „entsorgt“ wurden. Ein Tierfreund fand durch Zufall die Babys und versuchte sie erstzuversorgen. Leider hat er sich nicht sofort an einen Tierarzt gewandt, sodass vier verstarben ehe der Notruf bei unserer Partnertierschutzorganisation angelangt war.
Die verbliebenen sechs Hundebabys entwickelten sich durch liebevolle Aufzucht zu properen Welpen. Leider ist die Vermittlung vor Ort an geeignete Familien kaum bis gar nicht möglich, so sehr wir uns das auch wünschen. So kamen also die kleinen Racker zu uns, darunter auch der hübsche Leo.
Leo ist verspielt, hat viel Unsinn im Kopf und will die Welt entdecken. Er braucht liebevolle, konsequente Erziehung, viel Schmusen und Knuddeln, eben einfach alles, war ein Junghund so braucht.
Wir suchen für ihn eine sportliche Familie, die sich der Aufgabe „Welpe im Haus“ stellen möchte.
Schön wäre es, wenn ein eingezäuntes Haus vorhanden ist in der Nähe von vielen Möglichkeiten zum Gassigehen. Der Besuch einer Hundeschule ist für uns Voraussetzung zur Adoption eines Welpen. Ebenso vermittelt wir nur an Personen, die sich der Verantwortung für einen Hund absolut bewusst sind, ausreichend Tagesfreizeit mitbringen und finanziell unabhängig sind.

Wenn Sie sich für Leo interessieren, können Sie uns gerne anrufen. Tel. 02293-9388668 (10:00 - 18:00 Uhr). Bitte sprechen Sie auf den AB, falls wir nicht schnell genug am Telefon sind; wir rufen umgehend zurück! Vielen Dank!

Alle unsere Vier- manchmal auch Dreibeiner, sind entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt, mindestens zweimal geimpft, gechippt, auf vektorbasierte Krankheiten getestet („Mittelmeertest“), besitzen sowohl den Impf- als auch EU-Ausweis und kommen mit einem Traces zugelassenen Transport zu uns.