Name: Bruno
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 29.04.2023
Widerristhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 18 kg
Herkunft: Targu Jiu, Rumänien
Aufenthaltsort: 51588 Nümbrecht
Charakter: ruhiger und freundlicher Junghund, menschenbzogen, versteht sich mit allen anderen Hunden und Katzen, dabei unterwürfig, noch ziemlich welpenhaft tollpatschig, bei uns schon prima stubenrein, kennt bereits die Grundkommandos, leinenführig, kein Kläffer, geht einem Streit lieber aus dem Weg, fährt gerne Auto
Kontakt: tel. 02293-9388668 (10:00 Uhr – 18:00 Uhr)
Schutzgebühr: 380,- EUR

 

Bruno wurde im Alter von nur wenigen Tagen zusammen mit seinen Geschwistern von seinem ehmaligen Besitzer zum Sterben weggeworfen. Die Welpenaugen waren noch geschlossen, als sie gefunden wurden. Leider hat die Person, die die kleinen Würmchen gefunden hat, nicht sofort einen Tierarzt kontaktiert und selbst mit der Fütterung angefangen, die leider falsch verabreicht wurde, sodass vier der sechs Hundebabys nach Übernahme unserer Partnertierschutzorganisation nicht mehr zu retten waren und verstarben. Bruno und sein Bruder Askan entwickelten sich zu properen Welpen, die später dann zu uns kamen, damit wir für sie ein schönes, passendes Zuhause finden.
Bruno ist ein richtiger „Platschquatsch“: noch ziemlich ungelenk und tollpatschig in seinen Bewegungen. Manchmal sieht es so aus, als wisse er nicht, wohin mit seinen Beinen, die scheinbar ein Eigenleben entwickelt haben. :-)
Wir gehen mit ihm auch schon regelmäßig in die Hundeschule, allein schon deshalb, damit er viel kennenlernt. Bruno macht sich da bereits prächtig und zeigt sich von seiner ruhigen, besonnen Art während andere Vierbeiner mehr ihre Herrchen kontrollieren als andersherum. ;-) Er hat auch schon spitz gekriegt, wer die besten Leckerchen im Beutel hat. Er lässt sich problemlos von jedem knuddeln und mag dann selbst gar nicht damit aufhören.
Wenn es am Schluss zur Spielrunde zu ungestüm wird, dann sucht er lieber Schutz bei uns. Er mag es einfach etwas sanfter. Mit unseren kleineren, spielfreudigen Hunden tollt er gerne herum.
Wir wünschen uns, dass seine neue Familie den regelmäßigen Besuch einer Hundeschule auf jeden Fall weiterführt. Auch wir Zweibeiner lernen nie aus.
Welche Rassen in Bruno stecken, können wir nicht sagen. Sein Bruder Askan sah doch anders aus, als er. Möglich, dass ein bisschen Herdenschutzhund mitgemischt hat. Sein endgültige Größe schätzen wir auf 65 – 70 cm SH und ca. 30 kg. Er wird eher hoch, als massig im Körperbau.
Für Bruno suchen wir eine liebevolle, ruhige Familie mit Haus und Garten und eher ländlich gelegen. Souveräner Umgang ist förderlich für die weitere Entwickung Brunos zu einem gelassenen, weiterhin zu jedem freundlichen Vierbeiner. 

Bruno ist entwurmt, gegen äußere Parasiten behandelt, geimpft, gechippt und besitzt sowohl den Impf- als auch den EU-Ausweis.

Wenn Sie sich für unseren Schützling Bruno interessieren, dann rufen Sie uns unter der Telefonnummer 02293-9388668 (10:00 Uhr – 18:00 Uhr) an. Bitte sprechen Sie auf den AB, falls wir nicht schnell genug am Telefon sind. Wir rufen umgehend zurück. Vielen Dank!